Aktuelle Bilder der Woche  Freiflieger des Jahres 2002 

Über´m Südschwarzwald

An dieser Stelle gibt es immer die neusten Bilder vom Flugplatz und was sonst noch interessiert.

Nach nicht mal 50 Starts und Landungen hob unser Flugschüler Peter Schroth zu seinem 1. Alleinflug ab. Im Frühjahr hat er seine Ausbildung bei uns begonnen und jetzt kam die Krönung für den 15-jährigen Modellflieger. Am 23.09.2002 durfte er zum ersten Mal ein Segelflugzeug alleine fliegen.

 

Herzlichen Glückwunsch!!

Jugendfliegertage am 7+8.9.2002

über 130 Kinder gingen in die Luft

Fluglager der Segelflieger aus Friedrichshafen
Im Rahmen der Ferienprogramme unserer umliegenden Gemeinden waren am Samstag und Sonntag, den 7.9 und  8.9. wieder unsere Jugendfliegertage. Mit einem Flug in einem unserer doppelsitzigen Segelflugzeuge,  dem Motorsegler oder unserem Ultraleichtflugzeug, konnten sich die Kids ihre Heimat von oben ansehen. Die begeisterten Kinder und die teilweise zahlreich erschienen Eltern konnten sich anschließend bei einer zünftigen Wurst und einem kühlen Getränk stärken und werden sicher IHREN Flug noch lange in Erinnerung behalten. 

Nicht ganz so gutes Wetter hatten die Segelflieger aus Friedrichhafen bei ihrem Fluglager Anfang August. Da das Lager aber hauptsächlich als Schulungslager gedacht war, gab es doch viele Starts, Landungen und einige schöne Flüge. Natürlich kam auch das Drum-Rum nicht zu kurz wie man auf den Bildern sehen kann.

16.-26.Juli 2002 Looping, Turn und Trudeln
Über Pasewalk um Medaillen
...immer wieder ein neues Zitat
Hoch über Pasewalk zogen die Segelflieger ihre Kreise, um bis zum Sonnabend zum 15. Mal die besten deutschen Kunstflieger zu ermitteln. Danach ging es flott weiter mit den 6. Europameisterschaften (16. bis 26. Juli 2002). Das Wettkampf-Spektakel mündete am 27. Juli im großen Flugplatzfest der Pasewalker Ueckerfalken. Die Flüge erfolgten täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang in der Kunstflugbox. Bei den Deutschen Meisterschaften erzielte unser Vereinsmitglied Thomas Brückelt in der Aufsteigerklasse einen hervorragenden 4. Platz!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

Mobil ohne Auto am 16.06.2002 auf dem Kleb in Nagold Salzmanncup 2002 in Kirn (Rheinlandpfalz)
Mit einer kleinen Flugzeugausstellung beteiligte sich der Flugsportverein Nagold bei Mobil ohne Auto. 

Auf dem Kleb in Nagold konnten Besucher ein Segelflugzeug aus der Nähe betrachten und erhielten natürlich ausführliche Information über Segelfliegen und Fliegen allgemein.  

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

An den Vereinsmeisterschaften im Segelkunstflug vom 09.-12. Mai in Kirn (Rhpf.) haben sich drei Nagolder Piloten beteiligt. Es starteten 29 Teilnehmer aus 8 Vereinen. Die Vereinsmitglieder erreichten folgende Platzierungen:

Gesamtwertung:
1. Platz Michael Zistler FSV Nagold
2. Platz Tommy Brückelt FSV Nagold
24.Platz Bernd Bieker FSV Nagold


Vereinswertung:
3. Platz FSV Nagold mit 2.703 Punkten

Jahreshauptversammlung des FSV Nagold Start in die neue Flugsaison  2002
2002 bringt neue Halle und neues Flugzeug.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Flugsportvereines versammelten sich die Nagolder Segelflieger im Naturfreundehaus Nagold

 

 

Der Countdown läuft für die Saison 2002.
Der Winter geht zu Ende, die letzten Arbeiten in der Werkstatt werden noch durchgeführt. Der offizielle Beginn der neuen Saison ist am 23.03.2002. Zwei Wochen vorher werden alle Flugzeuge abgenommen. 
Neues Werkstattleiter-Team im FSV Nagold  
Jochen Wehrstein, Hermann Schatz bilden das neue Führungsduo in der Segelfliegerwerkstatt.

 


Highlights aus dem Jahre 2001

„50 Jahre gelebter Traum vom Fliegen“ am 10. Nov 2001 um 20 Uhr in der Nagolder Seminarturnhalle

Jubiläumsflugtag verschoben und endgültig abgesagt

Fluglager der Markdorfer Segelflieger beendet Atemberaubende Bilder von Christian und Paola Moullec
....der mit den Gänsen fliegt... Festvortrag von Christian Moullec Ausstellung bei der Volksbank Nagoldtal

Erfolgreicher Nagoldtal-Cup 2001